Kirche bunt ABO

Banner Kirche Bunt

 
 

Weihe; Diakon; Berufung

 

Warum ich Priester werde: Die Frage, die ich besonders oft von Jugendlichen gestellt bekomme, ist diese: „Warum willst Du Priester werden?“

 

Schritt für Schritt“: Fünf Tage vor meiner Priesterweihe schreibe ich diesen Artikel für Dich! 

 

Gott hat einen Plan. „Warum willst Du Priester werden?“ – Diese Frage ist mir in den vergangenen Jahren oft gestellt worden. Mein Name ist Alexander Fischer, ich bin 29 Jahre alt und werde am 29. Juni 2019 von Bischof Alois Schwarz zum Priester geweiht werden.

 

Sehnsucht im Herzen. Wenn ich über meine Berufung sprechen soll, dann muss ich bei der Hl. Erstkommunion ansetzen. Da, wo alles anfing. Ich kann leider heute nicht mehr sagen, was es war, wie mich Gott rief und was er mir im Detail sagte. Was ich aber weiß ist, dass Gott mir eine tiefe Sehnsucht ins Herz gelegt hat, Priester zu werden. Ich wollte genau das machen, was der Pries­ter „da vorne“ macht. Ich wollte mein ganzes Leben für Gott und die Menschen da sein, ihnen helfen, ihnen dienen.

Subscribe to RSS - Weihe; Diakon; Berufung