Kirche bunt ABO

Banner Kirche Bunt

 
 

Verantwortung

 

Einer der profiliertesten und weltweit einflussreichsten Theologen feiert in diesen Tagen, am 5. August, seinen 90. Geburtstag: Johann Baptist Metz. Er konnte die theologische Landschaft wie kaum ein anderer innovativ verändern.

 

Warum ich Firmpate geworden bin. Ich könnte diese Frage ganz schnell damit beantworten, dass mich ein Firmkandidat gefragt hat und ich einfach, als wäre es das Normalste auf der Welt, ja gesagt habe. Das wäre aber viel zu simpel, denn es steckt für mich viel mehr dahinter, als nur diese Frage. Gefragt wurde ich – fast schon beiläufig, aber doch mit spürbarer Aufregung – beim gemeinsamen Fußballspielen im Garten des Firmlings. Zuerst war ich etwas verwundert, warum er gerade mich ausgewählt hat. Doch nach kurzem Überlegen, ob ich das überhaupt sein kann und will, habe ich mich dafür entschieden und die Frage sehr gern mit ja beantwortet.<--break->

Foto: zVg
 

Ein Mädchen kletterte im Garten eines Kärntner Kindergartens auf einen Baum. Unglücklicherweise fiel sie vom Baum und brach sich den Arm. Dieser Unfall brachte den Kindergarten vor Gericht: Das Zivillandesgericht Klagenfurt verurteilte den Kinderggarten zu einer Strafe von 9.600 Euro.

Foto:  ARochau – stock.adobe.com
Subscribe to RSS - Verantwortung