Kirche bunt ABO

Banner Kirche Bunt

 
 

Schulamt

 

Mit dem 31. „Tag des Lehrlings“ im Stift Göttweig wollte die Kirche ihre Wertschätzung gegen über Lehrlingen ausdrücken. 461 Berufsschüler aus Niederösterreich, Wien und Burgenland waren zu dieser Großveranstaltung angemeldet, die von den diözesanen Schulämtern organisiert wurde. Josef Kirchner, Direktor des diözesanen Schulamtes, erklärte zum Ziel dieses Tages: „Damit wollen wir die Jugendlichen stärken, sie sollen sich viel Kraft für ihren Alltag mitnehmen.“

"Tag des Lehrlings" im Stift Göttweig
 

St. Pölten, 11.03.2013 (dsp) In einem dringlich gehaltenen Brief hat das Schulamt der Diözese St.

 
 
 

„Ihr könnt vielen Kindern und Jugendlichen die Augen für die tieferen Dimensionen des Lebens öffnen“, sagte der Direktor des Diözesanschulamtes, HR Mag.

 

Ein Erntedankfest mit Jungweinsegnung in Beisein von den Landesräten Dr. Petra Bohuslav und DI Josef Plank haben die landwirtschaftlichen Fachschulen und Berufsschulen Niederösterreichs am 13.

 

Im Rahmen einer Sendungsfeier mit Schulamtsleiter Msgr. HR Prof. Mag.

 

Wolken hängen über dem Stift Altenburg und der Himmel gießt gleichsam den "Garten der Religionen".

 

"Eine katholische Privatschule weiß sich in besonderer Weise der christlichen Wertevorstellung verpflichtet, auch wenn dies den Jugendlichen erst später deutlich und ersichtlich wird".

Subscribe to RSS - Schulamt