Das Kirche bunt Team bei der Verabschiedung von Mag. Josef Wessely, dem langjährigen Chef vom Dienst, mit Bischof DDr. Klaus Küng, mit Generalvikar Prälat Mag. Eduard Gruber, dem neuen Herausgeber von Kirche bunt und mit Weihbischof Dr. Anton Leichtfriednton Leichtfried

Kirche bunt ABO

Banner Kirche Bunt

 
 

Diözese

 

Liebe Leserinnen und Leser von Kirche bunt, liebe Gläubige! Aus der Ferne habe ich durch die Lektüre von „Kirche bunt“ die Diözese St. Pölten schon viele Jahre im Blick.

Foto: Ferdinand Bertl
 

Liebe Mitchristen der Diözese St. Pölten! Es ist mir ein Bedürfnis, vor der Amtsübergabe am 1. Juli 2018 ein kurzes Grußwort an alle Gläubigen zu richten, auch wenn es im Herbst noch einen Abschiedsgottesdienst geben wird.

 

Mit 25. Mai 2018 trat die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Kirche bunt sprach mit dem Datenschutzbeauftragten der Diözese St. Pölten, Mag. Stefan Stöger, über die Auswirkungen der DSGVO auf die Pfarren und andere kirchliche Einrichtungen.

Foto: zVg
 

Bischof Dr. Alois Schwarz im Interview mit „Kirche bunt“ über seine Bestellung zum Diözesanbischof von St. Pölten, sein Resümee nach 17 Jahren in der Diözese Gurk-Klagenfurt, was er über die Diözese St. Pölten weiß und was er als Erstes hier in der Diözese St. Pölten angehen wird.

Foto: Ferdinand Bertl
 

Das besondere Geschenk zum Muttertag - ein Abo von Kirche bunt! Es kann über das Telefon (02742/802 1343), über die Post mit dem ausgefüllten Bestellschein oder via E-Mail bestellt werden.

 

Der 300. Geburtstag des „Kremser Schmidt“ ist für das Diözesanmuseum St. Pölten Anlass, den großen niederösterreichischen Barockmaler mit einer umfassenden Ausstellung zu ehren.

Foto: Ferdinand Bertl
 

Seit Jänner 2018 kann „Kirche bunt“ – so wie alle anderen österreichischen Kirchenzeitungen –  als E-Paper über den „Austria Kiosk“ (www.kiosk.at) kostenpflichtig downgeloadet werden. Und ab sofort stehen auch den Nutzern des ÖBB-Railnet die österreichischen Kirchenzeitungen als Lektüre zur Verfügung.

 

Ab Herbst gibt es wieder einen Lehrgang zur Begleitung von Exerzitien im Alltag. Die Referentin für Exerzitien und Geistliche Begleitung, Mag. Maria Zehetgruber, spricht im Interview mit „Kirche bunt“ über die Exerzitien im Alltag und über den Lehrgang.

Foto: Sonja Planitzer
 

Am Weltgebetstag der Frauen spannen christliche Frauen überall auf der Welt ein Netzwerk des Gebets und der Solidarität.

 

Das Rezept für die „Aktion Familienfasttag“ der Katholischen Frauenbewegung (kfb) der Diözese St. Pölten durfte im heurigen Jahr die Chefredakteurin von Kirche bunt, Sonja Planitzer, beisteuern.

Foto: unpict – stock.adobe.com

Seiten

Subscribe to RSS - Diözese