Interview mit Bischof Schwarz

Kirche bunt ABO

Banner Kirche Bunt

 
 

Bischof

 

Liebe Leserinnen und Leser von Kirche bunt, liebe Gläubige! Aus der Ferne habe ich durch die Lektüre von „Kirche bunt“ die Diözese St. Pölten schon viele Jahre im Blick.

Foto: Ferdinand Bertl
 

In einer festlichen Messe voll mit bewegenden, fröhlichen und herzlichen Momenten und viel Applaus wurde die Amtseinführung von Bischof Alois Schwarz als neuer Diözesanbischof von St. Pölten gefeiert.

 

Liebe Mitchristen der Diözese St. Pölten! Es ist mir ein Bedürfnis, vor der Amtsübergabe am 1. Juli 2018 ein kurzes Grußwort an alle Gläubigen zu richten, auch wenn es im Herbst noch einen Abschiedsgottesdienst geben wird.

 

Zu seinem Abschied von St. Pölten bat „Kirche bunt“ Bischof DDr. Klaus Küng zum ausführlichen Interview.<--break->

Altbischof

Bischof em. DDr. Klaus Küng

Diözesanbischof DDr. Klaus Küng

 

Bischof Dr. Alois Schwarz im Interview mit „Kirche bunt“ über seine Bestellung zum Diözesanbischof von St. Pölten, sein Resümee nach 17 Jahren in der Diözese Gurk-Klagenfurt, was er über die Diözese St. Pölten weiß und was er als Erstes hier in der Diözese St. Pölten angehen wird.

Foto: Ferdinand Bertl
 

Am 31. Oktober jährte sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen von Martin Luther.

Foto: Wolfgang Zarl
 

Mission im Herzen des christlichen Glaubens – Viele Menschen besitzen heute ein Handy, mit dem man auch fotografieren kann. Man sendet dann diese Fotos hinaus in die Welt, zu Freunden, Bekannten und Verwandten. Heute, am Sonntag der Weltmission, sind wir eingeladen, uns ein Bild zu machen von unserer Gemeinde, von unserer Kirche. Sind wir eine missionarische Kirche?

 

Humorvolle Begebenheiten erlebt wohl jeder Mensch im Laufe des Jahres – Kirche bunt hörte sich in der Faschingszeit in der Diözese St. Pölten nach solchen um.

Foto: W. Zarl

Seiten

Subscribe to RSS - Bischof