Kirche bunt ABO

Banner Kirche Bunt

 
 

Ardagger gewann KJ-Olympics

Die diesjährigen Olympics der katholischen Jugendgruppen der Diözese St. Pölten gehen an die KJ Ardagger, die den  Bewerb veranstaltete. Platz zwei holte sich die KJ Seitenstetten, Rang drei ging an die KJ Steinakirchen. Acht Teams waren heuer bei der ganztägigen Veranstaltung beim Areal der Pfarre Ardagger-Markt dabei, allesamt aus dem Mostviertel.

Nach einer Andacht mit Pfarrer Gerhard Gruber standen folgende Disziplinen am Programm: Dodgeball, Schnapsen, Wikinger-Golf (Kubb) sowie Quidditch. Ziel war es, den KJ-Spirit zu spüren und neue Freundschaften zu schließen. Hauptorganisator Richard Frasl zeigte sich zufrieden, dass seine Katholische Jugend Ardagger den Titel erfolgreich verteidigte. Wie es sich für „Olympische Spiele“ gehört, war freilich das Motto: „Dabei sein ist alles“.