Kirche bunt ABO

Banner Kirche Bunt

 
 

Altenburger Sängerknaben in Rom

Kurz nach dem Sommerkonzert in der Stiftsbibliothek brach der Chor der Altenburger Sängerknaben zur Konzertreise nach Rom auf. Begleitet wurden die 37 Burschen von Abt Thomas Renner, Martin Wadsack, Ernst Kugler und dem Betreuerteam. Neben Auftritten, wie z. B. in der berühmten Kirche Santa Maria dell‘Anima, besichtigten die Burschen zahlreiche Sehenswürdigkeiten. 

„So eine riesige Kirche habe ich noch nie gesehen“, meinte Valentin (11 Jahre) beeindruckt vom Petersdom, während Lorenz (10 Jahre) über die Menschenmassen in den Vatikanischen Museen staunte. Ziemlich anstrengend war die Reise für die Oberstufenschüler, die ihren Kollegen Leonard (16) auf einem Rollstuhl durch Rom schoben. Pausen im Schatten und ein Besuch der Katakomben brachten kurze Erholung von der großen Hitze. Die Sommerreisen der Sängerknaben zählen zu den Highlights im Schuljahr. Infos zur Ausbildung und zum Internat: www.altenburger-saengerknaben.at.